Meine schöne, aber viel zu warme, Woche in Victoria hab ich mit einem besonderem Highlight ausklingen lassen: whale watching! Nachdem ich anfangs noch wegen des Preises gezögert hatte, war ich jetzt doch davon überzeugt, dass ich es doch machen sollte, weil es einfach eine once-in-a-lifetime-experience ist ;).
Deshalb bin ich Sonntag mittags los, in einem "Zodiac boat", das ist so ein kleineres, das so cool über die Wellen springt.
Ich sitze natürlich vorne, damit ich auch alles sehe :D ->
Ja damit wir nicht ertrinken oder erfrieren (ja wirklich erfrieren, weil es auf offener See kalt werden sollte) mussten wir dann auch diese wunderhübschen und viel zu großen Rettungsanzüge anziehen, die bei diesem Wetter natürlich viel zu warm waren und in denen man außerdem 3x so dick aussieht, aber egal... :D
<- das ist übrigens Dave, der Bootsführer, ein ehemaliger Engländer, was man auch sehr gehört hat :D
Ja dann sind wir also aufgebrochen, um ein paar whales zu suchen.. dieses Vorhaben ist dann aber leider gescheitert, weil sich keine Wale gezeigt haben :(. Das ist jedoch durchaus normal, weil die Tiere über 80km am Tag schwimmen und deshalb nicht mehr am selben Platz wie am Tag zuvor zu finden sind. Dafür hat man ständig einen super Ausblick auf die Olympic mountains, die schon in den USA liegen. Außerdem haben wir noch anderes sea life gesehen, zB sea lions und seals, deren Leben aus Fressen und in der Sonne rumliegen besteht.
Die sehen dann aus wie tot, wenn die so darum liegen ->
außer dem einen, oben links, der hat gewunken :) ->
Ja trotzdem warn wir danach enttäuscht, aber da ich das bei einer Company gemacht hab, die eine "whale guarantee" hat, durften wir am nächsten Tag nochmal "for free". Abends hab ich dann noch "the best Fish & Chips of Victoria" probiert, das war wirklich sehr, sehr lecker :).
Also gings Montag wieder los, zum 2. Anlauf der whale search. And this time we were lucky :D!
Zuerst haben ein paar harbour porpoises gesehen, das is so ne Art Delfin:
Und dann kamen endlich die killer whales, zu deutsch Orcas, ein pod of three! :
Das war echt sau cool, die so nah zu sehen!
Ja und dann war die Woche in Victoria auch schon rum, es war echt schön und lustig mit den anderen aus dem Hostel und meinen roommates :)...
Nach kurzen Überlegungen wo es hin gehen sollte, hab ich mich dafür entschieden nach Vancouver zurück zu fahren und mich dort dann um einen Job und ne Wohnung zu kümmern.
Also bin ich dienstag in Van im C&N Backpackers eingecheckt, das liegt zwar nicht direkt in Downtown, aber ich bin ja gut zu Fuß ;). Hier bin ich zs mit einer Japanerin in einem 4er Zimmer eingezogen.
Diese hatte jedoch am nächsten morgen Bisse, die höchstwahrscheinlcih von bedbugs stammen!! Deshalb wurden wir in ein anderes (3er-)Zimmer zu noch einer Japanerin umgezogen. Unser altes Zimmer wurde komplett leer geräumt und eingesprüht und was weiß ich. Außerdem wurden zur Vorsorge all unsere Sachen gewaschen, vom Hostel bezahlt natürlich, was für mich sehr passend kam, da ich sonst am nächsten Tag eh laundry hätte machen müssen und dann hätte ich alles bezahlen müssen :D.
In den folgenden Tagen hier hab ich mich bei verschiedenen stores, hotels und cafés beworben, nach Wohnungen geguckt und hatte schon 2 interviews und ein Testarbeiten im Hotel (housekeeping). Das lief gut und der Manager will mich auch einstellen. Es ist nicht sehr spannend und cool, aber es is auch nich anstrengend und man darf dabei Musik hören. Morgen treffe ich mich dem Manager und rede mal über den Contract und das Gehalt.
Außerdem hab ich morgen 2 Wohnungsbesichtigungen und 2 bikes, die ich angucke, also genug zu tun, und das sonntags... ;)
Ja so das wars erstmal, war ja einiges..
Bis dann, take care :)
die Wale sind ja mega cool :)
AntwortenLöschen