Die beiden haben mich rumgeführt und mir alles wichtige gezeigt, inklusive den Attraktionen, den Local Secrets und den besten Essensmöglichkeiten :D. Mega gut war auch die Location, die beiden haben nämlich eine Wohnung im Haute-Ville, mitten im Zentrum mit super Blick über den Lower Town :).
Mein Schlafplatz :)
Links übrigens eine lustige Idee, hab ich hier zum ersten Mal gesehen, gibts aber hier im Hostel auch :)...
So dann mal zum Sightseeing :D..
Hotel du Parlament
Walk entlang der Stadtmauer..
Québec City ist übrigens die einzige Stadt, die noch eine Stadtmauer hat, in Nordamerika.
Obwohl die Stadt auch recht groß ist, kommt es einem eher klein vor, wegen den schmalen Kopfsteinpflastergassen und so. It seems more like a big town than a city :). Das ist aber echt cool!
Außerdem ist Québec total un-nord-amerikanisch, was mal ne coole Abwechslung ist :D. Aber es ist komplett französisch, keiner kann Englisch, was dann nicht mehr ganz so cool für mich war ;D..
Aber die beiden, bei denen ich gecouchsurfed hab, konnten ganz gut Englisch, Marcel ist aus Alberta, also ist das ja klar und Virginie war auch nicht schlecht, sie musste ja für mich englisch reden :D. Normalerweise redet Marcel englisch und Virginie französisch mit ihm, weil er es auch kann, echt lustig :).
So und hier links seht ihr jetzt die beste Poutine EVER! Die wurde ja ursprünglich in Québec erfunden, also muss man die dann natürlich auch hier essen. Und Marcel und Vee haben mir das beste Restaurant dafür gezeigt (Snack Bar on Saint-jean) und die war soooooo lecker, echt die beste, die ich bisher in Kanada gegessen hab, und ich hab schon öfters Poutine gegessen hier, in vielen verschiedenen Orten :).
Ice rink at Palais Montcalm |
Theather |
Dann haben wir natürlich auch mal ne night tour gemacht,um die ganzen Sachen schön beleuchtet zu sehen :)..
Stadtmauer-Tor von der einen Seite |
..und von der anderen ;) |
Dann noch ein paar schön beleuchtete Restaurants :D..
Dann sind wir auch natürlich mal auf den ice rink gegangen :D. Der ist öffentlich und kostenlos, man (beziehungsweise ich, weil Marcel und Vee, wie es sich für Kanadier gehört, ihre eigenen skates haben) musste nur skates ausleihen. Das war super cool :D! Ich musste zwar erst nochmal bisschen üben, rückwärtsfahren und schnell stoppen und so, aber dann ging das auch alles :D. Wurde auch echt mal wieder Zeit, das letzte Mal in Deutschland, war vor 4 oder 5 Jahren...
So das ist jetzt die größte Attraktion der Stadt, das Fairmont Hotel Le Chateau de Frontenac, riesig groß und sehr luxuriös, wie alle Fairmonts halt. Unglaublich, aber wahr: es ist das meistfotographierteste Hotel der Welt!!
inside |
Das ist, wenn es genug Schnee gibt, eine Rodelbahn :D. Oben neben dem Hotel, mit Blick über den Lower Town, echt nett :).
Basse-Ville mit cooler Hausbemalung rechts :) |
Basse-Ville |
Bahn hoch zu Haute-Ville |
Normal haben sie auch zu dieser Jahreszeit wesentlich mehr Schnee, deshalb gibts zu dieser Zeit immer ein Ski Langlauf Rennen in der Innenstadt, dieses Mal, war nicht mehr viel Schnee da, weshalb die Stadtarbeiter einfach den restlichen Schnee von überall in der City eingesammelt haben und als Langlauf Bahn auf der Straße aufgeschüttet haben :).
Die beiden hatten auch ne Katze, aber nicht ihre eigene, sondern sitting für einen Freund, der 3 Monate in Belgien ist, und weil ihr Name so kompliziert ist, haben sie den vergessen :D. Ach und irgendwie hab ich das Gefühl, dass echt alle Kanadier ne Katze haben! Noch mehr als Deutsche! Ach und ihr habt ja bestimmt schonmal was von Movember gehört, das ist hier echt mega in, siehe den Choco Moustache der Kitty :D. Falls nicht, das ist son Trend, das sich jeder Typ im November nen Moustache wachsen lässt, daher Movember :D... Und dazu gibts dann millionen Moustache-Sachen, Klamotten, Fake-Schnurrbärte und und und..
Dann haben wir auch noch versucht ein paar schöne Bilder zusammen zu machen, das ist jedoch nicht so ganz gelungen :D..
Außerdem haben wir einige lustige Filme geguckt, weil Marcel einfach alle Filme guckt und einer der sehr wenigen Menschen ist, die noch Filme ausleihen, das war auch cool :D. Und es gab super leckeres Essen, da Marcel ein Chef ist :D...
Am 6. December gings dann aber auch schon wieder weiter, in die Capital City, Ottawa, wo ich jetzt bin.
Wie schon gesagt, bin ich hier in einem Hostel, genauergesagt, das Ottawa Backpackers Inn, wo ich 20h die Woche für Accomodation arbeite, was echt cool ist :).
So, aber mehr zu Ottawa im nächsten Blog.
Jetzt will ich euch erst mal frohe Weihnachten wünschen, also
MERRY CHRISTMAS!! :D
Ich hoffe ihr habt super tolle Feiertage, schöne Geschenke und leckeres Essen! Genießt die Zeit!
Ich feier hier im Hostel, wir haben morgen ein fancy Christmas Dinner mit allem vom Staff, es gibt Turkey, yum yum... :D
Also bis dann ;)
Ganz liebe Grüße aus dem -22 Grad kalten und richtig schön verschneiten Ottawa :D!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen